Alfred Schierer

Tel: +43 660 22 55 680
Mail: alfred.schierer@schul-coaching.at

 

Alfred - Organisationsberater und Coach, seit über 17 Jahren im Bildungsbereich u.a. im Programmbereich und als Geschäftsführer des Österreichischen Bundesverlags (öbv) tätig, Generalsekretär der Allianz Bildungsmedien Österreich, Mitgründer von Schul-Coaching

“Bildungsgerechtigkeit bedeutet, dass alle Kinder die Möglichkeit haben, eigene Fähigkeiten und Interessen kennenzulernen und darin gefördert zu werden. Freude am Lernen ist die Voraussetzung, dass Kinder merken, dass sie durch kritisches Denken, Kreativität, Kollaboration und Kommunikation gut auf ein gelungenes Leben vorbereitet werden.”

Leonhard Kern

Tel: +43 699 11 40 55 65
Mail: leonhard.kern@schul-coaching.at

 

Leonhard - Ausgebildeter Politikwissenschaftler, Organisationsberater, Sparringspartner für Führungskräfte, seit über 15 Jahren im Bildungsbereich tätig u.a. als Marketing- und Vertriebsleiter beim Österreichischen Bundesverlags (öbv), Beratungsprojekte im Bildungsbereich in Österreich und Deutschland mit Schwerpunkt Entwicklung und Innovation.

„Aufgewachsen als ’klassisches Lehrerkind‘ war Schulbildung für mich von klein auf mehr als nur ein wichtiges Thema: es war Lebensrealität und Alltag. Als Mensch und Berater bin ich fest überzeugt von der zentralen Bedeutung laufender Entwicklung! Mein Fokus richtet sich dabei aber immer auch besonders auf das, was schon da ist, als Ausgangslage für selbstverantwortliche und nachhaltige Entwicklung.”