Wer sind wir?

Alfred Schierer | Schul-Coaching

Mag. Alfred Schierer

Freiberuflicher Coach und Organisationsberater, seit über 10 Jahren im Bildungsbereich u.a. als Geschäftsführer des österreichischen Bundesverlages tätig, Ausrichtung des Verlages auf ein modernes Bildungsunternehmen, um passende digitale Lehrmittel zu entwickeln und anzubieten.

„Als Vater von drei Kindern liegt mir Bildung ganz einfach am Herzen! Bildung bietet die besten Chancen für jeden einzelnen und für uns alle gemeinsam. Digitalisierung gehört zum normalen Leben dazu, entsprechend muss diese auch Teil der modernen (Schul)-Bildung sein.“

www.alfredschierer.at
alfred.schierer@schul-coaching.at

Leonhard Kern | Schul-Coaching

Mag. Leonhard Kern

Ausgebildeter Politikwissenschaftler, Organisationsberater, Sparringspartner für Führungskräfte, seit über 10 Jahren im Bildungsbereich tätig, Beratungsprojekte im Bildungsbereich in Österreich und Deutschland mit Schwerpunkt Digitalisierung und Innovation.

„Aufgewachsen als ’klassisches Lehrerkind‘ war Schulbildung für mich von klein auf mehr als nur ein wichtiges Thema: es war Lebensmittelpunkt. Als Vater zweier Mädchen, die den Großteil ihrer Schulbildung noch vor sich haben, und als jemand der fest überzeugt ist von der zentralen Bedeutung laufender Entwicklung, ist mir die Verbindung von Bildung und Digitalisierung ein zentrales Zukunftsthema und Anliegen.“

www.lpkern.net
leonhard.kern@schul-coaching.at